Meinungen zu Gym-O-Fizz
Gute Erinnerung an die eigene Gesundheit
»Praktisch, dass man automatisch an die Übungen erinnert wird.«
Jan L., Mitarbeiter Landesverwaltung Brandenb., lasv.brandenburg.de
Wer sich bewegen will hat hier die Anleitung
»Übungen sind sehr gut, Zeiten können individuell angepasst werden, es liegt an Jedem selbst, ob er Bewegung wünscht oder nicht.«
Ein Kunde
Gute Erinnerung
»Das Programm ist eine gute Erinnerung sich bei der Arbeit zu bewegen. Die Übungen sind einfach und tun gut.«
MIL Brandenburg
Prima!
»Ich finde es Klasse, dass es das Programm gibt. "Leider" kann man es auch wegklicken, so dass man sich wirklich befleißigen muss, die Übungen immer zu machen. Oft genug merkt man, wie wichtig es ist, mal aufzustehen und sich zu bewegen. Tolle Idee! Bitte beibehalten!«
Astrid Nitz, MWFK
Sehr nützlich
»Programm erinnert mich, sich regelmäßig zu bewegen, zu dehnen und zu entspannen!«
Sylke/Landesamt für Umwelt
Sehr gute Idee
»....habe ich gut integriert in meinen Bürotag.«
Beißel, MBJS
Wichtiges Tool
»Gute Übungen, um der ständigen Sitzhaltung und dem Starren auf den Bildschirm zu entkommen!«
Ein Kunde
Super einfache Sache
»Ich bin begeisterte Nutzerin dieses Angebots. Ich selbst kann den Zeitraum zur Erinnerung wählen, kann vorgeschlagene Übungen überspringen und habe in kurzer Zeit etwas für mich getan!«
MLR Stuttgart
Super für die Gesundheit
»Gym-O-Fizz finde ich gut, weil es Rücken- und Nackenproblemen entgegenwirkt, der ganze Körper beansprucht wird und dadurch auch einem Leistungstief und Kreislaufproblemen vorgebeugt wird. Besonders die Augenübungen sind bei der ständigen Bildschirmarbeit sehr positiv.«
Ein Kunde
Sehr zu empfehlen
»Sehr zu empfehlen. Bei regelmäßiger Durchführung der Übungen viel weniger Verspannungen - man sitzt viel freier.«
Ministerium Stuttgart
Bürotraining
»Ich finde das Programm sehr gut. 2-3 x am Vormittag einige Übungen durchführen, hilft mir in Bewegung zu bleiben und keine Schulter-Nacken-Probleme zu bekommen.«
Ein Kunde
Einfach. Super.
»Fan seit Übung Eins.«
Privat
Einfach und für Jedermann verständlicher Aufbau
»+++«
Ein Kunde
Perfekt
»Leichte Übungen für Jedermann und -Frau. Sehr effektiv und sehr einfach.«
Martin
Ausgleich im sitzenden Alltag
»Mit gefällt Gym-O-Fizz prima. Die Übungen mache ich fast täglich und bin seit dem weniger verspannt im Nacken-Schulter-Bereich.«
MKUEM RLP
Super Erinnerung zwischendurch etwas für seinen Rücken zu tu
»Ich bin ganz glücklich über dieses Programm, da ich große Rückenprobleme habe. Früher bin ich abends von der Arbeit nach Hause gegangen und hatte den ganzen Tag wieder vergessen, Übungen für meinen schlechten Rücken zu machen. Jetzt werde ich erinnert, auch wenn ich es immer wieder mal verlängere. Das muss ich mir noch abgewöhnen. Die Übungen sind perfekt und leicht zu bewerkstelligen.«
Regierung der Oberpfalz
Einfach toll
»Ich finde das Programm sehr gut. Man wird erinnert, sich mal zu bewegen, kurz zu rebooten und dann wieder konzentriert zu arbeiten.«
Sabine Lüngen/ Regierung der Oberpfalz
Super
»Super Ausgleich.«
Englert R., Regierung
Tolles Angebot
»Das Programm unterstützt mich Tag für Tag und hilft mir sehr.«
Regierung der Oberpfalz
»Prima!!!«
LHS München
Tut gut
»Tut einfach gut.«
Super
»Super«
Ein Kunde
DANKE, eine tolle Idee
»Habt Ihr sehr schön hinbekommen!«
Max Sager Stadt München
Hervorragend
»Tolle Übungen, bewegt zum Aufstehen und Dehnen, sehr gut und vielen Dank.«
Gesundheitsreferat
Finde ich gut
»Macht Spaß und hält Fit.«
LBV.SH
»Einfach praktisch und sinnvoll im Büroalltag Verspannungen vorzubeugen.«
Adriana Bischof
Sehr gute Unterstützung für eine aktive Pause
»Die Übungen sollten noch mehr ausgebaut und abwechslungsreicher gestaltet werden, dies ist ein echter gesundheitlicher Gewinn. Danke für dieses Angebot.«
Ein Kunde
Sehr gut
»Das Programm sorgt für eine selbst einstellbare Übungsrunde über den ganzen Arbeitstag hinweg. Die Zeit Intervalle, wann ich welche Übung in welchem zeitlichen Abstand mache, stelle ich selbst ein. Genau wie die Wiederholungsrate der Übung und die Intensität der Übung. Sehr gut gemacht!«
Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr SH
Tut gut
»Es ist prima zwischendurch immer wieder an kurze körperliche Übungen erinnert zu werden. Sonst würde ich es im Arbeitsalltag vergessen. «
Sozialpsychiatrischer Dienst der Stadt Münche
Sehr gut als Bürogymnastik
»Top!«
KCA
Gut
»Gut für einige Übungen während einer Pause.«
Ein Kunde
Bitte mitmachen!
»Die meisten Kollegen lächeln über meine Übungen - aber mir geht es gut :) Es werden viele Regionen des Körpers angesprochen, die im Sitzen einfach zu kurz kommen. Dem arbeitet man hiermit entgegen. Dass einzelne - einem nicht mögliche oder unangenehme - Übungen ausgeschaltet werden können und das Intervall beliebig gewählt werden kann ist super. Jeder wie er mag!«
Ein Kunde
»Lässt sich gut in den Büroalltag integrieren.«
kca
Super
»Echt super!! Die Übungen sind leicht, aber sehr effizient. Ich mache immer drei Übungen am Stück. Die Wirkung zeigt sich bereits unmittelbar nach der Ausführung. Vielen Dank dafür!!!«
LH MÜnchen
Super hilfreich
»Täglich nutze ich Gym-O-Fizz und schätze es sehr.«
Josika
Sinnvolle Übungen
»Abwechslungsreiche Übungen mit Effekt.«
Ein Kunde
Tut gut!
»Tut einfach gut, weiter so!«
Ein Kunde
Gesund bleiben
»Das Programm erinnert mich daran, auf mich und meine Gesundheit am Arbeitsplatz zu achten und ich habe es tatsächlich geschafft, ab und an eine Übung einzubauen - leider bis dato aber noch nicht in dem Maß, wie es für mich erforderlich wäre. Mein Vorsatz für 2022 war, zumindest eine Übung am Tag - ich arbeite daran.«
Ein Kunde
Gute Idee und willkommene Unterbrechung
»Das automatische Starten hilft, dass ich öfters mitmache. Und es tut letztendlich gut!«
LHM
superklassetoll
»Vielen Dank, ich finde die Übungen zwischendurch sehr gut und würde mich freuen, wenn das Programm weiterhin angeboten würde. Durch die Erinnerungen denke ich daran aufzustehen und bestimmte Muskelgruppen zu bewegen. Von allein würde ich möglicherweise nicht üben. «
Stadt München
PRIMA
»Bin als Peiman seit einem halben Jahr in Homeoffice und vergesse zwischendurch, mal aufzustehen. Durch Gym-O-Fizz werde ich zur Bewegung animiert. Klasse!«
Ein Kunde
Sehr gute Übungenen
»Freue mich über diese Abwechselung im Büro Alltag. «
Gesundheitsamt
Weiter so
»Leider habe ich viiiiel zu wenig Zeit um die Übungen zu machen, oder gar regelmäßig! Aber ich finde die Idee gut! Weiter so!«
Ein Kunde
Guter Impuls
»Das regelmäßige Aufploppen ist ein guter Impuls, wenigstens 1x täglich Übungen einzubauen. Ein bischen mehr Variationen wären schön. «
Büromadame
Sehr gut als Bürogymnastik
»Eine sinnvolle und gute App fürs Büro.«
KCA
Super
»Es gefällt mir richtig gut :)«
LBV-SH Lübeck
Sehr gut
»Perfekte App.«
Ein Kunde
»Tolle Software, die zum mitmachen anregt.«
Kommunales Center für Arbeit, kca-mkk.de
Nettes Tool
»Die aktiven Pausen sind eine willkommene Abwechslung im Büroalltag.«
Ein Kunde
Bewegung für "Sesselpupser"
»Bestens geeignet, um "Sesselpupser" zu Bewegung zu animieren :-) Die Übungen sind leicht verständlich und ohne ins Schwitzen zu geraten auszuführen. Sie führen zu mehr Bewegung im sitzenden Alltag und tragen dazu bei, Verspannungen gar nicht erst aufkommen zu lassen! Meine morgendliche Routine ist es u. a. die App zu starten, damit ich regelmäßig an Bewegung erinnert werde! Prima Sache!«
P. A.
Fantastische Idee
»Ich bin begeisterte Mitmacherin! Gerade wenn in der Arbeit stressig wird, bimmelt es am Monitor und dann mach ich kurz oder etwas länger mit. Vielen lieben Dank!!!«
Gesundheitsreferat, Stadt München
Super!!!!
»Ich habe mir die Übungen auf einmal pro Stunde eingestellt. Es knackt und tut stets sehr gut mal aufzustehen und sich zu bewegen. Eigentlich braucht man jetzt keinen verstellbaren Schreibtisch mehr :)«
Frank/KCA
Sehr gute Unterstützung für eine aktive Pause
»Wenn ich dieses Programm einschalte und die Pausen regelmäßig nutze, sorgt es für Entspannung und der Körper kann gut regenerieren. Für die kleine Fitnesseinheit an einem stressigen Bürotag genau das Richtige.«
Ein Kunde
Fantastisch
»Erinnert etwas für unsere Gesundheit zu tun, auch wenn wir keine Zeit haben (gefühlt).«
Winter-Windgassen, mkk-kca.de
Macht Sinn und funktioniert
»Ich lasse mich gerne davon nerven :-)«
Kommunales Center für Arbeit (Jobcenter)
Fantastisch
»Sehr gute App. Motiviert mal für einige Minuten etwas für die Gesundheit zu tun. «
Winter-Windgassen
»Top«
Ein Kunde
Einfach, aber hilfreich
»Man wird animiert, sich doch etwas zu bewegen... Ziel erreicht!«
Ein Kunde
OK
»OK«
Ein Kunde
sorgt für Bewegung am Arbeitsplatz
»Sorgt für Bewegung am Arbeitsplatz.«
Ein Kunde
Wer es nutzt gewinnt
»Die Chance am Arbeitsplatz für kleine Tätigkeiten erinnert zu werden, ist super. Auch, wenn ich manchmal belächelt werde, geht es mir sehr gut mit den Übungen. Selbst das Augentraining wird unterschätzt. Macht weiter so! Bezüglich der Vitalisierung möchte ich allerdings das Verwenden hochwertiger produzierter Musik anregen. Entspannen kann ich dabei leider nicht. Die Töne sind für jeden Musiker eher aufreibend. Alles in allem sage ich danke für die Möglichkeit, den Alltag belebter zu gestalten!«
Krüger
Antwort von Prodaro Software:
Im nächsten Update wird es neue hochwertige Entspannungsmusik geben. Sie können auch ihre eigene Musik einbinden.
Gym-o-Fizz bringt's!
»Ich mag vor allem die Übungen, bei denen man aufstehen und sich bewegen muss, die Augen-Entspannungsübungen finde ich eher weniger interessant.«
Ein Kunde
Gute Sache
»Ich möchte zurückmelden, dass ich das Angebot für sehr wertvoll und nachhaltig halte. Die Übungen sind gut erklärt und machen eine Teilnahme gut möglich. Danke und Gruß Gerlinde Elmers«
Landkreis Verden
zweckmäßig und leicht integrierbar im Arbeitsalltag
»Sehr gute Übungsauswahl. Die Übungen sind gut durchführbar und vielseitig. Der Vitalizer könnte um Naturgeräusche wie Bachplätschern, Rauschen des Windes im Wald/im Baum mit Blättern, Meeresrauschen etc. ergänzt werden.«
Tu dir was Gutes
»Etwas Auflockerung bei dem vielen Sitzen ist sehr wichtig und tut gut.«
Ein Kunde
Wunderbare und sinnvolle Sache
»Ich finde die Idee grundsätzlich schon mal klasse. Ich sitze den ganzen Tag am Schreibtisch und vor dem PC. Ohne Grund würde ich niemals zwischendurch aufstehen, nur wenn es natürlich dienstliche Belange erfordern. Durch die vielfältigen Angebote wird man animiert, diese wenigen Minuten etwas für die eigene Gesunderhaltung zu "opfern". Die Übungen sind auch ausgewogen. Sogar an die Augen wurde gedacht. Und wenn man sich nach längerer Zeit mal streckt und dehnt, merkt man sehr wohl, dass es gut tut und sinnvoll ist. Prima!«
SMS
kurzweilig und effektiv
»Nach langem Sitzen und Versteifen sind die Übungen genau richtig, um alles aufzulockern und zu beleben. «
Präsidentin des Sozialgerichts Frankfurt
Wunderbare Unterstützung im Büroalltag
»Bei 8 bis 10 Stunden im Büro hilft die Software sehr, um ein bisschen Bewegung in den Alltag zu bringen. Gut wäre noch, ab und zu mal neue Bewegungen zu ergänzen.«
Ein Kunde
Antwort von Prodaro Software:
Neue Übungen gibt es in späteren Updates.
Ich bin allerbest mit dem Programm zufrieden, kann es jedem
»Sehr gut und vielseitig!«
Ein Kunde
Absolut empfehlenswert
»Hat mir sehr gegen meine Rückenschmerzen geholfen. So wird man gezwungen, ab und zu aufzustehen und sich zu bewegen.«
Nicole W
Gut
»Ich benutze das Programm alle 20 min, wenn ich vormittags und nachmittags länger am PC arbeite.«
Aurich, aurint.de
Tolle Bewegungsanimation
»Außer der etwas eckigen "Hüftkreisen-Darstellung" ist Gym-O-Fizz eine wunderbare Unterbrechung vom Bildschirmtag und verhindert, dass man einrostet oder anwurzelt.«
SMWK
Ich bin sehr zufrieden
»Bitte noch drei oder vier Übungen zum Augentraining dazu !«
Günter Frei, guenterfrei.de
Bewegung tut gut
»Aller zwei Stunden werde ich an etwas Bewegung erinnert. Das tut richtig gut! Es gibt viele tolle Übungen, ggf. noch mehr Abwechslung wäre schön. «
Ein Kunde
Sehr hilfreich
»Geringer Platzbedarf, vielfältige Übungen.«
Ein Kunde
Zum Mitmachen empfehlenswert
»Einfache aber gute Darstellung der Übungen, Zeitfenster individuell einstellbar und abwechslungsreiche Übungen. Ich nutze es jederzeit gern.«
Ein Kunde
Super Erinnerung!!!
»Das Programm finde ich sehr gut. Ohne das Programm vergisst man doch immer wieder die Übungen in den Alltag einzubauen und so wird man erinnert. Wenn es zeitlich nicht passt, kann man die Erinnerung unkompliziert auf später verschieben.«
LUA Chemnitz
Perfekt für den Büroalltag
»Einfache Übungen für zwischendurch. Perfekt, wenn man ständig am Computer arbeitet.«
LUA Dresden
Auf! Ein paar Minütchen!
»Tolle Idee, sehr praktisch! Ich wende es gern an und bin über die Erinnerung dankbar.«
Ein Kunde
Entspannung am Computer
»Vor allem die Augenentspannungsübungen sind gut.«
Ein Kunde
Danke für dieses tolle Programm.
»Es bietet genau die Funktionen die ich mir bei solch einem Programm wünsche und ist sehr benutzerfreundlich.«
Frederic T.
Tolle Sache
»Gute und einfach nachzumachende Übungen. Alles gut individuell einstellbar und daher perfekt geeignet den Büroalltag mit kleinen Einheiten zu entzerren.«
Ein Kunde
Nutzung
»Das Programm ist nützlich. Ich lasse mich von ihm täglich alle 20 min zu einer Bewegung stimulieren.«
Dr. Jürgen Aurich, aurint.de
Macht Spaß
»Tolles, einfaches, effektives und niedrigschwelliges Programm!«
Ein Kunde
»Gute Lockerungsübungen.«
Ein Kunde
Besser als nichts
»Ok, aber auch nicht mehr.«
Ein Kunde
Genial
»So achte ich noch mehr auf meine Gesundheit, durch die Erinnerungsfunktion«
Ein Kunde
Coole Arbeitsunterbrechung
»Sehr abwechslungsreich und variabel.«
Ein Kunde
»Es ist gut durchdacht und spricht alle Körperregionen an.«
Regierung der Oberpfalz
Sehr gut
»Man vergisst oft am Arbeitsplatz, zwischendurch mal aufzustehen und sich zu bewegen. Die bei mir stündliche kleine Pause und die Tipps erinnern mich, zwischendurch etwas gegen Müdigkeit, Verspannung & co. zu tun. Auch das Augenrelaxing finde ich recht wertvoll und mittags den Vitalizer genießen... tolle Sache! «
Ein Kunde
»Ich finde das Programm super!! Es macht spaß und es ist gut für den Körper.«
Ein Kunde
Einfache Bedienung und zweckmäßige, effektive Übungen
»Das Programm lässt sich gut bedienen und individuell einstellen. Die Übungen sind zweckmäßig und bei regelmäßiger Durchführung effektiv (wie bei jeder sportlichen Betätigung). Die Animationen sind ausreichend klar und neutral. Insgesamt wird das Thema Bewegung am Büroarbeitsplatz gut umgesetzt.«
Sächsisches Staatsministerium für Soziales un, sms.sachsen.de
Hilfreiche Anregungen für Bewegungsausgleich
»Das Programm ist sehr gut geeignet, die einseitige Haltung am Arbeitsplatz aufzulockern und damit die Arbeitsfähigkeit und Konzentration insgesamt zu verbessern und die Gesundheit zu erhalten.«
Ministerium in Sachsen
Klasse
»Ich finde diese Seite wunderbar. Die Übungen sind für das Büro gut ausgewählt. Es ist auch sehr schön, dass man die Zeit verschieben kann, es passt ja nicht immer im Augenblick des Angebotes. Weiter so und vielen Dank!«
Arbeitsstelle und privat
Gute Idee
»Ich nutze gern die Übungen.«
Ein Kunde
Super Software
»Nutze die Software jeden Tag. So kann man täglich seinem Körper was gutes tun. «
Sächsisches Staatsministerium für Soziales
Sehr gut!
»Wenn es die Zeit zuläßt, eifach und super!«
Walter Kasten
Hilfreich
»Kleine Übungen mit Wirkung. Toll, die Erinnerung an eine Unterbrechung der Schreibtischtätigkeit.«
Ein Kunde
vielfältige Bewegungsanregung
»Hilft zwischendurch, den Bewegungsapparat flexibel zu halten und den Kreislauf anzuregen«
ZBFS - Region Oberfranken -, s.o.
Bedienung Gym-O-Fizz
»Es wäre günstiger, die nächste Übung mit einem Tastaturbefehl aufrufen zu können anstatt mit der Maus.«
Ein Kunde
Antwort von Prodaro Software:
Danke für den Verbesserungsvorschlag. Er kommt auf die ToDo-Liste für eine Nachfolgeversion.
Konzentrationsförderung durch gezielte Pausen
»Gym-O-Fizz erhöht die Konzentration für die Arbeit am Bildschirm, da es an regelmäßige und abwechslungsreiche Pausen erinnert. Bitte: Die Tipps immer mal wieder erneuern, da sie sich ständig wiederholen. Für die Lockerungs- und Augenübungen sind die Wiederholungen ok.«
Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen
Ist gut geeignet, eine Gymnastikpause einzulegen
»Das Programm motiviert mich, immer mal wieder eine Gymnastikpause einzulegen. Das hilft gegen beginnende Verspannungen.«
SMS
Super Programm
»Tolles Programm und eine prima Hilfe, um kleine Bewegungspausen in den Arbeitsalltag einzuschieben.«
Noack/SMWK
Dem Körper etwas Gutes tun
»Sehr gutes Programm, um während des langen Bürotages daran erinnert zu werden, für fünf Minuten seinem Körper etwas Gutes zu tun!«
SMWK
Sehr empfehlenswert!
»Tolle Sache! Sportliche Unterbrechung des Arbeitsalltags!«
StMAS
Hilfreich für den Arbeitsalltag am Schreibtisch
»Ich nutze die Software und Übungen gerne, weil ich regelmäßig an Bewegung erinnert werde und sie über der Arbeit nicht vergesse. Die Übungen sind einfach, leicht und schnell umgesetzt, aber trotzdem effektiv.«
Anna Maria Richter
Gefällt mir
»Einfach, kurz und gut gegen alles, was sich durch längeres Sitzen verkrampft.«
Ein Kunde
Gute Erinnerung, einige unpraktische Übungen
»Das Programm ist leicht zu bedienen. Es erinnert regelmäßig daran, mal aufzustehen und sich zu bewegen. Manche Übungen sind allerdings wenig geeignet im Büro durchzuführen, v. a. wenn man nicht alleine im Büro sitzt oder in andere Büros einsehen kann.«
Ein Kunde
Antwort von Prodaro Software:
Wir und der große Teil unserer Kunden findet, dass die Übungen so unverfänglich sind, dass man diese auch zusammen mit Kollegen durchführen kann. Sollen Ihnen jedoch in Zukunft bestimmte Übungen nicht angezeigt werden, können Sie das Häckchen vor dem Übungsnamen entfernen und schon ist die Übung nicht mehr aktiv.
Gymnastik
»Das Programm ist gut zu integrieren und hilft beweglich zu bleiben.«
Ein Kunde
Perfekt
»Weiter so :-)«
Poppeye
Gesund im Büro
»Es ist eine prima Motivation, Mitarbeiterinnen am Bürostuhl zum Aufstehen und in Bewegung zu bringen. Jede/r Büroangestellte/r sollte so eine Möglichkeit vom Arbeitgeber angeboten bekommen. Vielerlei Beschwerden und Krankheitsbilder können abnehmen oder gar nicht erst entstehen. Vorausgesetzt man nutzt diesen Programm auch konsequent. «
Landesarbeitsgericht Rheinland-Pfalz
Top Programm
»Die Übungen sind sehr gut, zügig durchzuführen, wirkungsvoll und entspannend «
Sigrid Klein
Zeitsparende Gelegenheit zur Mobilisierung
»Ihre Programm ist meines Erachtens nach eine sinnvolle und aufgrund ihrer Vielseitigkeit intelligente Möglichkeit, verspannte/eingerostete Partien des Körpers im Rahmen der Arbeit am Schreibtisch/Computer zu lösen bzw mobilisieren und damit schmerzhaften Beeinträchtigungen der Arbeits- und sonstiger Fähigkeiten entgegenzuwirken.«
Reimann/ ArbG Mainz-Kammern KH-
super Idee
»Ich mach es regelmäßig. Finde gut, dass man von der starren Sitzposition mal unterbrochen wird.«
Arbeitsgericht Kaiserslautern
Das sinnvollste Gymnastikprogramm für das Büro das ich kenne
»Sehr einfach, sehr wirkungsvoll, drei mal 10 Minuten und der Tag sieht anders aus. Die Animationen könnte man hier und da verbessern, vor allem die Geschwindigkeit.«
Kawaletz, LBV SH
Gute Software
»Das Programm Gym-O-Fizz habe ich getestet und, weil es mir gefiel, auch gekauft. Die Übungen sind gut erklärt, und ich wende sie regelmäßig an.«
Andreas Saure
Kann man echt im Alltag nutzen.
»Natürlich muss der innere Schweinehund trotzdem niedergerungen werden, aber wenn man das hinbekommt, sind die Übungen alltagstauglich. Das Programm kann flexibel angepasst und auch abgeschaltet werden, wenn es grad gar nicht passt. Eine rundum gelungene Sache. «
Bewegung hält den Geist fit
»Gym-O-Fizz ist eine angenehme Abwechslung im Arbeitsalltag. Gerade wenn man viel am Bildschirm verharrt, ist die 90-minütige Aufforderung ein Muss, um nach nur 3-4 Übungen wieder mit neuem Schwung weiter arbeiten zu können. Ich möchte Gymm-O-Fizz nicht mehr missen, da ich mich sonst über Tag im Büro viel zu wenig bewege. «
LBV.SH
»(ohne Text)«
Ein Kunde
Tut gut
»Ich kann Gym-O-fizz nur empfehlen. Mir hilft es Pausen zu machen, wenn ich welche brauche und von selbst nicht daruaf achten würde.«
Ein Kunde
Schönes Programm
»Das Programm ist eine gute Möglichkeit zwischendurch etwas Bewegung zu bekommen. Es bekommt meinem Rücken und meinen Schultern sehr gut.«
Ein Kunde
Was alles so geht im öffentlichen Dienst
»Die Bewegung so alle 3 Std. ist schon gut.«
Ein Kunde
Ein paar Übungen und du bleibst locker.
»Zwischendurch ein paar Übungen und du bleibst locker und hast auch eine kleine Ablenkung.«
Landkreis Hameln-Pyrmont, hameln-pyrmont.de
Viele gute Übungen
»Es sind sehr viele verschiedene Übungen vorhanden. Die Anleitung, wie eine Übung zu machen, wird sehr gut gezeigt.«
LBV SH
Ich mache mit
»Zwischendurch ein kleine Lockerungsübung und man ist wieder etwas beweglicher. «
Ein Kunde
Gute Übungen und Pausenerinnerung
»Gute Pausenübungen, habe mir daher das Programm gekauft. Zeiten können individuell angepasst werden, auch können Übungen ausgeklammert werden. Leider keine Empfehlungen für spezielle Vorerkrankungen.Z. B. Einstellungsmöglichkeiten für hauptsächliche Übungen bei Venenerkrankungen oder für Bandscheibenbeschwerden gibt es nicht. Eine Trinkerinnerung wäre auch nicht schlecht.«
M. KNECHT
Sehr gut
»Es is super für ein bisschen Bewegung und auch in einer Gruppe sehr gut und spaßig.«
Landgericht Mainz
Alles gut
»Das Programm hilft mir an Pausen zu denken und gibt wertvolle Tipps und Anregungen.«
Ein Kunde
Achtsamkeit im Arbeitsalltag
»Im Stress des Arbeitsalltags finde ich es wichtig auch mal "inne zu Halten" Gym-O-Fizz bietet mir die Gelegenheit dazu. Die Übungen sind einfach aber effektiv und abwechslungsreich. Und es liegt an mir, auch mal nein zu sagen wenn es gar nicht passt. Insgesamt finde ich es jedoch super, mit dieser einfachen Installation, etwas für mein Wohlbefinden und gegen den Stress zu tun.«
Landkreis Hameln Pyrmont, https://www.hameln-pyrmont.de/
Aktiv im Büro
»Bewegung im Büro garantiert.«
Ein Kunde
Gute Möglichkeit zu entspannen
»Gym-O-Fizz hilft mir, regelmäßig kurze Pausen zu machen und diese sinnvoll zu nutzen. Die Übungen sind gut, die meisten machen sogar Spaß, und ich merke, dass sie mir gut tun. Die Fitness-Tipps finde ich auch gut, besonders, dass man auch mal lachen soll, weil es Stress abbaut.«
Conrad, LBGR
Ablenkung
»Gut, dass es solche "freundlichen Aufforderungen" im beruflichen Alltag gibt! Ich nehme die Übungen regelmäßig zum Anlass, um eine sinnvolle Kurzpause einzulegen. Danke für die Idee!! «
Landesamt für Bergbau, Geologie und Rohstoffe, lbgr.brandenburg.de
Super Animation
»Einfache Darstellung, gute Übungen. super Animation (man muss nur konsequent an sich selbst arbeiten).«
Ein Kunde
Prima
»Nette kleine Erinnerung für bewegte Pausen.«
Ein Kunde
Sehr nützliches Programm
»Ich nutze das Programm schon sehr viele Jahre regelmäßig alle 25 min, da ich trotz meiner fast 82 Jahre viel am PC arbeite. Es ist hilfreich für Muskeln und Augen. Ich kannte schon die englischsprachige Vorgängerversion. Auch die Optik ruft immer wieder ein Schmunzeln hervor.«
Dr. Jürgen Aurich, aurint.de
Man gewöhnt sich daran
»Ab und zu nervig, aber das muss wohl so sein.«
Frank Rittmaier
Antwort von Prodaro Software:
Wenn Ihnen eine Übung nicht gefällt, kann diese auch übersprugen werden. Wenn Ihnen weniger Übungen am Tag angezeigt werden sollen, setzen Sie den Timer in den Einstellungen auf einen größeren Wert.
Online-Angebot für Mitarbeiterkomfort
»Da bei uns in der Behörde sonst nichts für die Gesunderhaltung und den Komfort der Mitarbeiter getan wird, finde ich es gut, das wir jetzt das Online-Angebot von Gym-O-Fizz nutzen können.«
Ein Kunde
In Bewegung bleiben
»Durch die individuell einstellbaren Zeitintervalle lässt sich das Programm für jeden gut nutzen. Eine Erinnerung an die sehr gut schnell mal zwischendruch durchzuführenden Übungen motiviert tatsächlich und hat bei mir die Bewegung am Arbeitsplatz erhöht ;-)«
ISB München
Erinnert an Abwechselung
»Das Programm hilft einen nicht zu vergessen sich während der Bürostunden auch mal zu bewegen und so seinem Rücken etwas Gutes zu tun!«
Ein Kunde
Schöne Anregung fürs Büro
»Die Übungen sind gut machbar. Die Möglichkeiten zur Individualisierung ausreichend. Die Animation könnte etwas ansprechender/realistischer sein.«
Stefan Schlögel
Antwort von Prodaro Software:
In der nächsten Version wird es komplett neue Animationen geben: Realistischer und moderner.
Super Tool
»Ich freue mich, dass diese Software auf meinem PC installiert ist. Sie erinnert mich zuverlässig an Übungen, die ich sowieso machen sollte.«
Ein Kunde
Nicht zuviel und nicht zu wenig
»Wirklich hilfreiches Bewegungsprogramm, das wirklich jede(r) in den Arbeitsablauf einbauen kann. Wenn ich etwas anregen darf: wäre vielleicht ganz nett die Übungen mit entsprechender Musik zu unterlegen.«
Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungs
Antwort von Prodaro Software:
Hintergrundmusik wird es in der nächsten Version geben.
»Das Programm ist super! Vielleicht könnten Sie mal ein paar andere Übungen zeigen.«
Ein Kunde
Übungen zur rechten Zeit
»Viele Stunden vor dem Computer sitzen, das bringt nachweislich Probleme. Was kann also besser helfen, als in regelmäßigen Abständen zu gymnastischen Übungen "gezwungen" zu werden. Ein Lob auf die Gymnastik am Arbeitsplatz.«
Michael M.
Super
»Sehr gut und abwechslungsreich.«
Ein Kunde
So ein Schmarr'n
»Absoluter Unsinn, werde ich nie verwenden. Sinnvoller ist es, mal eine Pause einzulegen und in den Biergarten zu gehen!!«
The Tankraid, thetank.com
Antwort von Prodaro Software:
Sicherlich sind auch größere Pausen, wie ab und zu ein Biergartenbesuch sinnvoll. Diese ersetzen aber nicht die vielen kleinen Pausen, zu denen Gym-O-Fizz *regelmäßig* anregen soll. Wenn Sie den Timer auf 2 Stunden eingestellt haben, zeigt Ihnen Gym-O-Fizz während eines acht Stunden Arbeitstages drei kurze Übungen, die meist nur 1-2 Minuten dauern. In dieser Häufigkeit wird kein Arbeitgeber Biergartenbesuche erlauben.
Gym-O-Fizz ist richtig gut!
»Wertvoller Baustein für mehr Selbstachtsamkeit und Bewegungsfreude im Büroalltag.«
Reiser Karin/Bayer. Sozialministerium
Sehr gut!
»Sehr gut!«
Ein Kunde
Ich finds gut...
»Ich finde das Programm gut.«
Ein Kunde
Noch zu optimieren
»Haben diese Software nun auch bei uns im Amt bekommen. Tolle Idee, dennoch denke ich, dass bestimmte Übungen erst mal vom Profi eingeführt werden sollten, damit es die Mitarbeiter sicher anwenden können (bin selber Trainer). Auch eine Einführung ins Programm mit etwas Hintergrundwissen wäre von Vorteil, damit mehr Anwender es nutzen und es auch Sinn macht auf Dauer. Super Idee mit den Entspannungsübungen für die Augen, einfach nachzumachen. GANZ WICHTIG!! ES HILFT WIRKLICH und ist so einfach. Anregung: 1. Wenn Zeiten angegeben werden, eine Stoppuhr einzubauen. Denn man soll sich ja entspannen, in der Zeit. 2. Optionale Entspannungsmusik im Hintergrund, bei den Übungen.«
Bannert-Heinze,StBA Krumbach
Antwort von Prodaro Software:
Beide Wünsche werden in der nächsten Version enthalten sein.
Gut
»1. Klasse, dass wir es vom Arbeitgeber installiert bekommen haben. 2. Übungen und Tipps sind sehr gut. 3. Farbwahl und Grafik sind altmodisch und nicht besonders ansprechend. 4. Schade, dass viele Kollegen darüber nur müde lächeln und nicht mitmachen, obwohl jeder weiß, dass es gut tut.«
Landesamt für Umwelt, M-V, lung.mv-regierung.de
Programm mit wenig Aufwand und großer Wirkung
»Gym-O-Fizz zeigt leichte, aber gut durchdachte wirkungsvolle Übungen, für jeden machbar. Einfach nach Aufforderung durchführen ohne viel nachzudenken, denn man hat bei der Arbeit nicht viel Zeit, sich selbst wirkungsvolle Übungen auszudenken, dann würde man es lieber lassen. Durch die vielen Einstellmöglichkeiten, z. B. Zeitabstand bzw. Auswahl der Gymnastik- oder Augenübungen, kann alles individuell festgelegt werden. Bei einem Zeitabstand von 40 Min. kann man schon Verspannungen und Überanstrengung der Augen am PC entgegenwirken. Wenn die Aufforderung zur Übung wegdrückt wird, weil man denkt, man hat keine Zeit, kommt hartnäckig bald die nächste lt. Einstellung, das hilft, immer dabeizubleiben. Die Figuren, die die Übungen zeigen, bewegen sich nach meiner Meinung etwas zu schnell, beim Hinsehen wäre langsameres Bewegen entspannender, um auch mental noch besser zu entspannen. Es lohnt sich, das Programm zu nutzen, auch für Firmen mit PC-Arbeitsplätzen. Wichtig ist, einfach machen, auch wenn man viel Arbeit hat, die Wirkung kommt dann von allein. «
Ein Kunde
Interessante Bewegungsalternative ohne großen Zeitaufwand
»Gute Abwechslung zum ständigen Sitzen am PC; Übungen leicht nachzumachen und abwechslungsreich.«
Ein Kunde
»Nette Übungen.«
Ein Kunde
»Gute Idee mal vom Schreibtischstuhl hochzukommen.«
Ein Kunde
»Gute Idee.«
Löhner, ZBFS
»Die Übungen sind kurz und knapp und machbar. Sehr gut.«
Ein Kunde
»Da ich täglich mehrere Stunden am PC arbeite, ist Gym-O-Fizz meine Rettung. Ich hatte schon einen Computerarm und Probleme mit den Augen. Ich musste mich zum Linkshänder machen, weil die rechte Hand wehtat. Jetzt fordert mich das Programm alle 15 min zum Üben auf und meine Beschwerden sind verschwunden. Die jetzige Version ist viel abwechslungsreicher als die frühere version. Danke!«
Dr. Jürgen Aurich
»Übung einfach erklärt und bildhaft dargestellt. Man kann sofort mitmachen. Kostet nur eine / wenige Minuten, die man (fast) immer erübrigen kann. Eher sinnvoll, um locker zu bleiben.«
Jochen Schumacher - stmas
»Ich finde Gym-O-Fizz wirklich spitze. Die Übungen sind einfach und leicht. Die kurzen Pausen sind Balsam für mich. Danach fühle ich mich entspannter und kann konzentriert weiterarbeiten. Sehr gut finde ich auch die Einstellungsmöglichkeiten. Ich lasse mich jede Stunde für 5 Minuten "unterbrechen". Es entspannt die Muskulatur, macht Spaß und motiviert.«
Gisela Stelzer - Arbeitsministerium
»Das Programm erinnert durch abwechslungsreiche Übungen daran, dass wir im Büro das ständige Sitzen öfter mal unterbrechen sollten.«
Michaela Masal - Bayer. Staatsministerium f. Arbeit
»Im Allgemeinen sicher gut - leider in der Praxis nicht jedem möglich, da Parteiverkehr und Chef vor der Nase ... - daher Umsetzung manchmal schwierig - trotzdem gut umgesetzt, vor allem das Augenrelaxing ist wirklich gut.«
Meyer - Manuela
»Die Übungen helfen mir, wenn ich lange am PC arbeite.«
Jürgen Aurich
»Ich bin mit der Software sehr zufrieden, da sie mich an Tagen, die ich überwiegend am Schreibtisch verbringe, daran erinnert, ab und zu einmal aufzustehen und meine Muskeln durchzubewegen und eine Augenpause zu machen. Besonders für den Rücken ist es wichtig, dass er nicht den ganzen Tag einseitig belastet wird. [...] Sonst sind die Übungen aber recht vielseitig, es ist nicht so monoton, dass man immer die selben Übungen machen soll, sondern sie ändern sich immer. Vielleicht wäre es gut, wenn man nach einer Weile ein Update kaufen könnte, um dann die Übungen noch mehr abzuwechseln.«
Simone Tübbecke - Uni Leipzig
»Gym-O-Fizz hilft mir regelmäßige, kleine PC-Arbeitspausen einzuhalten, die Muskulatur zu lockern, die verspannte Muskulatur wird wieder besser durchblutet und ich kann nach den Übungen wieder konzentrierter und erfrischt arbeiten.«
Anja Kohn - Museum im Koffer e. V.
»Wir haben ausschließlich Bildschirmarbeitsplätze, wir setzen die Software zur Gesundheitsvorsorge bei uns im Team ein. Die Übungen werden vom Team mit zunehmender Begeisterung absolviert.«
Arne Welsch - Fachhochschule Lübeck
»Funktioniert ganz wunderbar. Man kann selbst einfach die verstrichene Arbeitszeit nicht einschätzen. Die Übungen sind auch ganz prima. Ich freue mich sehr, dass ich es gefunden habe.«
Anja Kohn - Museum im Koffer e. V.
»Bin sehr davon angetan, da ich die Übungen nach einer Halswirbel-OP gut gebrauchen kann.«
Michael M.
»Das Programm ist cool, erleichtert und bereichert den (Büro-) Alltag. Danke!«
Ein Kunde
»Mich hat überzeugt, dass ich mit dem Ablauf der Testversion schlagartig aufgehört hatte, während der Arbeit am PC Pausen einzulegen. Die "Nur-Vornahme", den Rhythmus der eineinhalbstündigen Pausenzeiten selbstständig beizubehalten, ist sofort im Sande verlaufen. Also: Wenn ich als Diplom-Psychologin und Gesundheitsexpertin als Vorbild für meine Kunden etwas für meine eigene Fitness und langlebiges Wohlbefinden tun will, lasse auch ich mich gern professionell dabei unterstützen! Und die Cartoons von Gym-o-Fizz erinnern mich in immer wieder erheiternder Weise daran, eine Bewegungspause einzulegen. Danke an das Entwickler-Team für die wertvolle Arbeit! Jetzt gilt es nur noch, das Programm auch flächendeckend an die Menschen zu bringen, die es benötigen! Und als bedürftig sehe ich so gut wie jeden PC-Arbeiter und jede PC-Arbeiterin an! Lasst Euch angenehm entstressen und humorvoll-erquicklich auf neue Gedanken bringen!«
Regina Gimpel
»Ich bin begeistert!«
Heinz J.
»Seit 2001 benutze ich fast täglich und immer wenn ich am Computer arbeite Gym-O-Fizz.«
Roby K.
»Meine Frau hat eben auch mal Ihre Seiten und Programme durchstöbert und ist beeindruckt von den kleinen aber feinen Nützlichkeiten, die Ihre Programme beinhalten. Vor Allem meint sie, wir könnten ruhig etwas bewußter mit unserer PC-Arbeit umgehen, dabei wäre Gym-O-Fizz sicher sehr nützlich. Der Wunsch meiner Frau ist mir eine Freude, zu erfüllen. :-)«
Fred D.
»Ja, ich bin auch einer, der von den Stärken Eures Programmes restlos infiziert ist. Ich habe daher gar keine andere Wahl, als es zu nutzen, und tue das inzwischen schon seit langem.«
Gerhard R.
»Das Programm sollte auf allen PCs installiert werden. Es ist ein schönes Programm.«
Florian Schneidewind
»Dieses Programm sollte serienmäßig auf allen PCs installiert sein!«
Hans-Georg G.
»Mir gefällt die Idee und es hilft die alten Glieder wieder etwas fitter zu machen.«
Gernot B.
»Witzig und extrem gut gemacht.«
Ein Kunde
»Ich finde das Probeexemplar von Gym-O-Fizz richtig gut. Seitdem ich es installiert habe bemerke ich erst, wie viel Zeit ich sonst in statischer Ruhe verbracht habe, ohne dass mir bewusst wurde, dass ich gar keine Pausen hatte! Ein gelungenes Projekt!«
Sieglinde Hufmann-Bartel
»Die Übungen sind gut, und konsequent ausgeführt haben sie einen wertvollen Nutzen!«
P. Bauer - Ergonomie-Trainer
»Die gesamte Aufmachung ist klasse! Eine tolle Idee, schön gemacht!«
Sandra Sievers
»Ich möchte mich herzlich bedanken für das witzige Programm zur Ausgleichsgymnastik am PC - wirklich gut gelungen! :-)«
Marion Bodó
»Eine sehr gute Idee, die ich gern weiter benutzen möchte.«
Dr. Steffen Hauptmann
»Die Idee mit dem Gym-O-Fizz finde ich toll.«
Dieter K.
»Mir gefällt besonders die gesamte Aufmachung und die verblüffende Wirkung.«
Siegbert S.
»Eine super Sache. Ich bin Health-Manager und genau so etwas habe ich schon lange gesucht.«
Albrecht B.
»Gym-O-Fizz ist schon eine tolle Idee. Und wenn man es regelmäßig macht, dann merkt man auch, wie man immer fitter wird. «
Werner L.
»Die ganze Familie habe ich schon motiviert zum mitmachen. Eure treue Mitturnerin Beate A.«
Beate A.
»Ich finde Gym-O-Fizz spitze.«
Daniel S.
»Ich kann jedem, der den ganzen Tag am PC verbringt, Gym-O-Fizz nur empfehlen! Eigentlich sollte es zur Standard-Ausrüstung eines Computers gehören!«
Hans H.
»Super gemacht. Top 1«
Peter Kaiser
© Prodaro Software GmbH & Co. KG
Impressum · Datenschutz
Garantie · AGB & Lizenz
Produktübersicht
Auftragsentwicklung
Software kaufen im Shop
Newsletter abonnieren
Wir informieren Sie immer aktuell.